Dorfladen-Tag: Räumlichkeiten werden vorgestellt

In Denklingen findet am Sonntag, 18.09.2016, von 13.00 – 17.00 Uhr ein Dorfladentag statt. An diesem Tag können Interessierte die Räumlichkeit des geplanten Dorfladens in Denklingen, Hauptstraße 13, besichtigen.

 

 

Dem Lenkungsausschuss der Bürgerinitiative ist es gelungen, geeignete Räumlichkeiten für einen Dorfladen in Denklingen zu finden. Damit ist man einen entscheidenden Schritt in der Gründung eines Dorfladens in Denklingen weiter gekommen.

„Mit den Räumlichkeiten in der ehemaligen Metzgerei Baumann direkt an der Hauptstraße in Denklingen, haben wir einen sehr guten zentralen Ort für den Dorfladen gefunden“, so Robert Merkle, Sprecher des Lenkungsausschusses.

Diese Räumlichkeiten werden am Dorfladentag der Öffentlichkeit vorgestellt. Verschiedene regionale Anbieter stellen ihre Produkte vor.

Bereits eine Woche später wird am Montag, 26.09.2016, um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Denklingen zur Gründungsversammlung eingeladen. Es wird dort das Dorfladenkonzept nochmals vorgestellt und es können Anteile gezeichnet werden, um das notwendige Kapital zu erhalten, das zur Gründung des Dorfladens notwendig ist.

„Für Denklingen wäre es eine Bereicherung und Belebung des Dorfkerns, wenn es uns durch bürgerliches Engagement gelingen würde einen Dorfladen zu etablieren“, freut sich Michael Kießling, Erster Bürgermeister der Gemeinde Denklingen über die neue Nachricht zum aktuellen Stand des Dorfladen-Projektes.